Egal ob Krafttraining, Ausdauereinheiten, Training mit dem eigenen Körpergewicht oder Boxen – auf unserem abwechslungsreichen Stundenplan wirst du garantiert fündig.

D2.STRENGTH

In diesen Einheiten liegt der Fokus ausschließlich auf den Bereichen Kraft- und Muskelaufbau. Neben den klassischen Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben, kommen aber auch eine Vielzahl an Assistenz- und Isolationsübungen sowie unterschiedliche Trainingsgeräte (Lang- und Kurzhanteln, Kettlebells, etc.) zum Einsatz. So ist ein abwechslungsreiches und stets forderndes Training sichergestellt.

D2.CONDITIONING

Hier kommst du ins Schwitzen! Egal ob Kettlebells oder Laufen, Medizinbälle oder Training am Ruder-, Ski-, oder Fahrradergometer, Klimmzüge oder Liegestütz, Schlittenschieben oder Sprünge – die Gestaltungsmöglichkeiten für unsere schweißtreibenden Workouts zur Verbesserung deiner Ausdauer sind beinahe unendlich.

D2.ADVANCED

Diese Stunden sind auf unsere fortgeschrittenen Mitglieder abgestimmt, die den sportlichen Aspekt mehr in den Vordergrund stellen möchten bzw. sogar an Wettkämpfen interessiert sind. Die Teilnahme an diesen Einheiten setzt eine gewisse Trainingserfahrung voraus und sollte im Zweifelsfall mit einem Trainer abgeklärt werden.

D2.GYMNASTICS

Hier liegt der Fokus auf dem Erwerb grundlegender Fähigkeiten und Fertigkeiten aus dem Bereich des Körpergewichtstrainings bzw. des Turnens. Beginnend bei Liegestütz und Klimmzug arbeiten wir uns dabei Schritt für Schritt zu anspruchsvolleren Techniken vor.

D2.WEIGHTLIFTING

Kraft. Explosivität. Beweglichkeit. Präzision. Das olympische Gewichtheben vereint all diese Eigenschaften und stellt nicht zuletzt deshalb für uns die Königsdisziplin des Kraftsports dar. Um unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, die Techniken dieser faszinierenden Sportart sicher zu erlernen, bieten wir mehrmals die Woche gesonderte Einheiten dafür an.

D2.BOXEN

Du wolltest diese faszinierende Sportart immer schon mal ausprobieren? Bei uns hast du die Möglichkeit dazu. Die Einheiten richten sich an alle Leistungsstufen, wobei insbesondere auf die korrekte Schulung von Anfänger:innen geachtet wird. So erlernst du in freundlicher Atmosphäre und unter professioneller Anleitung nicht nur die grundlegenden Boxtechniken, sondern erhältst gleichzeitig auch ein schweißtreibendes Workout.