Details

Christian Binder

Owner & Headcoach
Details
Details

Bernadette Werle

Coach & Back Office
Details
Details

Alice Hamann

Trainerin
Details
Details

Elena Nemecek

Ärztin
Details
Details

Daniel Schatzl

Physiotherapeut
Details
Christian Binder
Christian BinderOwner & Headcoach
Bakk.rer.nat.

Mein Name ist Christian Binder und ich bin der Gründer und Head-Coach im District Two Fitness.

Seit der Gründung unserers Studios war es stets mein Ziel, einen Ort zu schaffen, an den man nicht einfach nur wegen des Trainings kommt. Vielmehr ist es unser Ziel, neben einer erstklassigen und persönlichen Betreung auf der Trainingsfläche, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jede:r willkommen fühlt und alle Beteiligten mit Spaß bei der Sache sind. Gemeinsam mit meinem kleinen aber umso feineren Team arbeite ich täglich mit viel Freude an der Erreichung dieses Ziels.

Dabei versuche ich nicht nur meine Kenntnisse aus meiner sportwissenschaftlichen Ausbildung und meine Erfahrungen als Wettkämpfer und Trainer im Kraft- sowie Kampfsport einzubringen, sondern vor allem den Spaß an Training und Bewegung an unsere Mitglieder weiter zu geben.

  • Studium der Sportwissenschaften (Universität Wien)
  • CrossFit Level 1 (Reebok CrossFit Nürnberg)
  • CrossFit Level 2 (Reebok CrossFit Nürnberg)
  • CrossFit Gymnastics (Reebok CrossFit Nürnberg)
  • CrossFit Kettlebell (CrossFit Legnano)
  • CrossFit Powerlifting (Reebok CrossFit Nürnberg)
  • Übungsleiter des österr. Verbands für Kraftdreikampf (ÖVK)
  • Staatlich geprüfter Instruktor für Kraftdreikampf (BSPA Wien)
  • Langhanteltrainer der Trainerakademie Köln (DOSB)
  • Kettlebell Instructor (NFA, Wien)
  • Ausbildung zum Personal Trainer (Holmes Place Academy)
  • Achieving Excellence In The Power Lifts (Charles Poliquin)
  • Strength System – Level 1 & 2 (Sebastian Oreb)
  • Mastermodul „Powerlifting“ (Intelligent Strength, Wien)
  • Mastermodul „Olympic Weightlifting“ (Intelligent Strength, Wien)
Bernadette Werle
Bernadette Werle(Kids-) Coach & Back Office
BSc MA

Mein Name ist Bernadette Werle und ich bin Trainerin im District 2 Fitness und angehende Ernährungswissenschaftlerin. Nach einigen Jahren als CrossFit© Athletin habe ich mich dazu entschieden mich auf Gewichtheben zu spezialisieren. Ich bin somit aktive Athletin beim KSV Hercules Leopoldstadt und konnte für unseren Verein bereits Österreichische und Wiener Rekorde aufstellen sowie einige Staatsmeistertitel nach Hause bringen.

Beruflich bin ich seit 2018 Trainerin in den Bereichen Functional Fitness, Gewichtheben, Kinder- und Jugendtraining und unterstütze noch dazu seit 2021 Hobby- als auch LeistungssportlerInnen bei Ernährungsthemen. Als Coach, Sportlerin & Studentin der Ernährungswissenschaften nehme ich eine Art „Dreifachrolle“ ein. Diese ermöglicht es mir Herausforderungen und Problemstellungen aus mehreren Perspektiven zu betrachten und somit individuelle Trainingskonzepte zu entwerfen, die Dich schlussendlich bei der Erreichung deiner sport- und ernährungsbezogenen Ziele bestmöglich unterstützen.

  • Studium Biomedical Engineering (Bachelor, FH Technikum Wien)
  • Studium Projektmanagement & Organisation (Master, FH des BFI Wien)
  • Studium Ernährungswissenschaften i.A. (Bachelor, Universität Wien)
  • CrossFit Level 1 Coach (Crossfit Vienna)
  • Precision Nutrition Level 1 Certified
  • Staatlich geprüfte Instruktorin „Fitness“ (BSPA Linz)
  • Staatlich geprüfte Instruktorin „Kinder- und Jugendfitness“ (BSPA Wien)
  • Staatlich geprüfte Instruktorin „Gewichtheben“
Alice Hamann
Alice Hamann
Trainerin
Moin, ich bin Alice & wenn ich nicht gerade CrossFit mache, dann bin ich sehr wahrscheinlich auf meinem Mountainbike unterwegs. Zusammen mit meinem Mann verbringe ich viel Zeit auf Singletrails oder in Bikeparks.
Anfang 2022 habe ich mich dann das erste Mal in einer CrossFit Box angemeldet und bereue lediglich, dass ich dies nicht schon viel früher getan habe. CrossFit bzw. Functional Fitness ist genau das Puzzelstück, welches mir immer gefehlt hat. Ich kann Workouts „For Fun“ mit Freunden machen, ich kann aber auch leistungsorientiert trainieren und an Competitions teilnehmen. Ganz nebenbei macht es mich auch noch besser auf dem Bike. Ich betrachte unseren Körper & all seine Fähigkeiten zur Anpassung, Leistungsadaption & Rehabilitation als ein Wunderwerk – was erklärt, weshalb ich Coach wurde. Der Mensch ist das Lebewesen mit dem größten Bewegungsspektrum & ich möchte jede:n dazu motivieren, diese Vielfalt zu erleben bzw. wiederzuerlangen.
Mein Lebensmotto:
You have a body. Move more.

Sportlicher Hintergrund

  •  1996 – 2006 Ballett
  •  2007 – 2014 Hip-Hop & Jazz Dance
  • 2015 – 2017 Movement, Freerunning
  • seit 2016 Mountainbiking (Downhill, Enduro, Dirtjumping etc)
  • seit 2019 Krafttraining & Calisthenics, Movement
  • seit 2022 Crossfit

Ausbildung

  • 09/2020 Fitnesscoach inkl Trainer B-/A-Lizenz & Personal Trainer (SGD Fernlehrgang)
  • 08/2020 Zusatzzertifikation: Trainer für Sportrehabilitation (BSA-Akademie)

Studium

  •  ab Feb 2023 berufsbegleitendes Physiotherapiestudium FC Campus Wien“
Elena Nemecek
Elena Nemecek
Fachärztin für Orthopädie & orthopädische Chirurgie
  • Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie & orthopädische Chirurgie (Universitätsklinik Wien)
  • Fachärztin am Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus
  • Wahlärztin in der Ordination MedSpace, Korneuburg
  • Spezialgebiete: Behandlung von Beschwerden und Verletzungen des Schulter-, Knie- und Sprunggelenkes, der Wirbelsäule sowie Fuß und Hand
  • Ringärztin bei Kampfsportveranstaltungen (Boxen, Thai Boxen, MMA)
  • Zahlreiche wissenschaftliche Publikationen
  • Für D2 Mitglieder: kostenloses Erstgespräch und Beratung in Diagnostik und ggf. Therapie von Beschwerden des Bewegungsapparates (wahlweise in der Ordination oder in unserem Studio), Verordnungen von Physiotherapie und Heilbehelfe, Folgebehandlungen mit vergünstigtem Tarif.
Daniel Schatzl
Daniel SchatzlPhysiotherapeut
BSc

Ich bin Daniel Schatzl, der freundliche Physio aus der Nachbarschaft. Meine Hobbies sind CrossFit, Eishockey und Zeit mit meiner Freundin verbringen.

Und jetzt zum Ernst der Sache…

Ich habe schon sehr früh erkannt, dass meine Leidenschaft darin besteht, den menschlichen Körper, seine Stärken, sowie seine Schwächen zu verstehen und damit zu arbeiten, was man hat. Jeder Körper ist anders, deshalb sollte auch jede Therapie anders sein. Als Bewegungsexperte und selbst vielseitiger Sportler kann ich Dir sowohl in den verschiedensten Sportarten, als auch bei Einschränkungen in alltäglichen Aktivitäten eine individuelle und zielorientierte Therapie anbieten.

Einer meiner Grundsätze lautet:

„Es gibt immer einen Weg, seine Ziele zu erreichen. Nichts tun ist keiner davon.“

Diplom in Klassischer Massage

Dipl. Professional Health Fitness- und Personal Trainer

Studium Physiotherapie, FH Joanneum Graz

Diplom in Klassischer Massage

ESP Sportphysiotherapie

Fascial Manipulation nach Stecco

Masterstudium „Advanced Physiotherapy and Management“

Berufserfahrung

Betreuung internationaler Nachwuchsfußballveranstaltungen in Graz

Betreuung des Volleyballnachwuchs, HIB Liebenau

Physiotherapeut, PVA SKA-RZ Bad Hofgastein

Physiotherapeut des EV spusu Vienna Capitals

Physiotherapeut, Rehabzentrum Gänserndorf

Freiberuflicher Physiotherapeut